Integrationsnetzwerk Tolk

Auch unsere Gemeinde Tolk muss durch den anhaltenden Flüchtlingsstrom in der nächsten Zeit Asylbewerber unterbringen und ihren sozialen Beitrag leisten.

Unabhängig des völlig unbekannten Ausgangs dieser Entwicklung möchte der CVJM Südangeln den bei uns ankommenden Flüchtlingen eine Integration in unser Dorf ermöglichen.

Denkbar sind Lotsenarbeit, Integrationskaffee, Sprachunterricht, gelegentliche Unterstützung und vieles mehr.

Aus diesem Anlass lädt der CVJM Südangeln zu einem Treffen aller Bürger ein, die bei einer Integration unterstützen möchten, in welcher Form und in welcher Intensität auch immer.

CVJM Raum in der Schule Tolk

  Vereinsräume über separaten Eingang links

Donnerstag, 5. November 2015, 19:00 Uhr

 Die aktiven Integrationshelfer und Lotsen werden über ihre Erfahrungen berichten. Danach werden wir beraten, wie wir uns organisieren möchten und was wir anbieten wollen. Jeder Interessierte kann dann auf dieser Grundlage entscheiden, in welcher Form und in welchem Umfang er sich beteiligen will und möchte.

Die Bildung des Integrationsnetzwerks Tolk ist abgestimmt mit der Gemeinde Tolk und dem Amt Südangeln.

Oliver Pawel
Vorstand
oliver.pawel@cvjm-suedangeln.de
04622/188380

Comments are closed.

Post Navigation