Spannende CVJM-Spielenacht im Gemeindehaus

Auf einer Mitarbeitersitzung des CVJM im September kam die Idee auf, in der dunklen Jahreszeit eine Spielenacht für alle Mitglieder und Freunde im Tolker Gemeindehaus zu veranstalten.

Es fanden sich sofort einige spielbegeisterte Mitarbeiter, ein Termin wurde festgelegt und am 29.11.2013 war es endlich soweit. Ab 18 Uhr versammelten sich bis zu 30 neugierige Spieler und Spielerinnen verschiedener  Altersgruppen um die vielen kleinen und großen Spieltische.

An die 50 bekannte und unbekannte Brett- und Kartenspiele warteten nur darauf ausprobiert zu werden. Neben eigenen Spielen hatten natürlich auch alle gute Laune mitgebracht, es wurde viel gelacht und geschnackt und wer Oli von der Verpflegung auf den Freizeiten her kennt, kann sich vorstellen, dass mit Naschi, Gebäck und Getränken auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt war. Wer zwischendurch ein bisschen mehr Bewegung brauchte, konnte in den großen Nebenraum gehen und dort Musik hören oder mit den Kappla-Steinen Kunstwerke bauen.

Gegen 23.30 Uhr wurden die letzten Spieler abgeholt, eine kleine Gruppe von vier Mädchen und vier Jungen hat dann mit Clara, Jana und Oli im Gemeindehaus übernachtet. Um acht Uhr wurden Brötchen für ein gemütliches  Frühstück geliefert und es trafen auch noch einige nette Helfer zum Aufräumen ein. Um 11 Uhr war die Aktion dann beendet.

Es sind noch längst nicht alle Spiele ausprobiert worden und weil es allen viel Spaß gemacht hat, wird es 2014 bestimmt eine Neuauflage der CVJM-Spielenacht geben!

Oliver und Sabine

Comments are closed.