Sommerlager 2017

Sommer 2017. Zeltlager. 200 Pfadfinder.

Es war wieder so weit. Die Pfadfinder des CVJM Südangelns waren wieder auf Fahrt. Mit fünf anderen Stämmen aus ganz Norddeutschland haben wir abermals die Region um den Limfjord (un)sicher gemacht.

Gut 2 Wochen lang beschäftigten wir uns dort mit dem Erkunden der Wurzeln der Pfadfinderei.

Durch die stundenreiche Vorarbeit und Unterstützung zahlreicher Mitarbeiter gab es für die jungen Pfadis viel zu sehen und erleben. Ein wunderbares Anspiel über Baden-Powell, einen grandiosen Gottesdienst und generell einen abenteuerreichen Tagesablauf, stand auch dieses Jahr wieder auf dem Plan.

Experimentierfreudig waren auch alle bereit, dieses Jahr die Küche etwas zu entlasten und sich ihr Mittagessen selbst zu kochen.

Natürlich durften auch wieder lange Lagerfeuerabende nicht fehlen und durch nächtliches Pudding-Kochen konnten auch die Mitarbeiter die Verantwortung und Erlebnisse des Tages ausklingen lassen.

Ich hoffe du bist im nächsten Jahr auch mit dabei!

Gut Pfad,

die Pfadfinder des CVJM Südangeln